Mitgliedsbeiträge

Senioren ab 60 Jahre 60,00 € Jahresbeitrag
Familie (Kinder bis 18 Jahre) 100,00 € Jahresbeitrag

Schüler, Studenten und Auszubildende

Schüler, Studenten und Auszubildende zahlen einen ermäßigten Jahresbeitrag. Hierzu ist jährlich eine Bescheinigung (Schülerausweis, Studienbescheinigung, etc) bis zur 7. bzw. 33. Kalenderwoche (Mitte Februar bzw. Mitte August) einzureichen. Wird keine Bescheinigung eingereicht wird die Mitgliedschaft automatisch in eine Erwachsenenmitgliedschaft umgewandelt.

Familienmitgliedschaft

Eltern mit mindestens einem minderjährigen Kind oder alleinerziehende Personen mit mindestens zwei minderjährigen Kindern können eine Familienmitgliedschaft abschließen.

Alle Familienmitglieder dürfen an den verschieden Trainings- und Ausbildungsangeboten im Rahmen der verfügbaren Kapazitäten teilnehmen.

Mitgliedsantrag

Den Mitgliedsantrag können Sie zu den Trainingszeiten direkt beim Training abgeben oder zu unseren Geschäftszeiten in unserer Geschäftsstelle persönlich ausfüllen und abgeben. Alternativ schicken Sie den Mitgliedsantrag bitte per Post an unser Postfach.

Der Mitgliedsbeitrag wird halbjährlich zum 1. März sowie zum 1. September abgebucht.

Kündigung der Mitgliedschaft

Die Kündigung der Mitgliedschaft ist nur zum Jahresende möglich und muss schriftlich bis zum 30. November erfolgen.