Lehrgänge und Kursangebot

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Lehrgänge und Kursangebote vorstellen. Eine Übersicht über alle aktuellen Kurse sowie die Anmeldung finden Sie in unserer Lehrgangsübersicht.

Wir bieten in regelmäßigen Abständen Rettungsschwimmkurse an - in dringenden Fällen auch für einzelne Personen. Auf Anfrage bieten wir auch geschlossene Rettungsschwimmkurse für größere Gruppen an, zum Beispiel für Betreuer von Jugend- und Ferienlagern. Außerdem haben Lehrerinnen und Lehrer die Möglichkeit bei uns die Rettungsfähigkeit für Lehrkräfte nachzuweisen oder an dem Projekt "Seepferdchen für alle" teilzunehmen und ihr Rettungsschwimmabzeichen Silber kostenfrei zu erwerben. An diesem Projekt können außdem auch Erzieher/innen, Tagesmütter/väter sowie Studenten teilnehmen.

Anfängerschwimmen

Uns liegt es sehr am Herzen erfolgreiche und auf die Leistung der Kinder zugeschnittene Anfängerschwimmausbildung anzubieten. Daher bieten wir Schwimmkurse für Schwimmanfänger ab 5 Jahren an.
» Weitere Informationen und Anmeldung

Schwimmtraining

Sie haben die Möglichkeit unser Training unverbindlich drei Mal zu testen. Dazu vereinbaren Sie bitte mit uns einen Termin.
» Zum Probetraining anmelden